Himmelsliegen, eingeweiht am 18.12.2016

Der Sonne entgegen:

Astrid Bühler und Thorsten Ehlgötz spenden Himmelsliegen

Probeliegen während der Wintersonnwendfeier. „Die Bänke sind super bequem“ befindet Astrid Bühler. Unter den beglückten Blicken der Grötzinger NaturFreunde nahm die Chefin der Grötzinger Rathaus-Apotheke zusammen mit CDU-Stadtrat Thorsten Ehlgötz Platz auf einer der funkelnagelneuen Himmelsliegen beim Naturfreundehaus auf dem Knittelberg. Die Firma Ehlgötz Kompressoren und Motoren GmbH und Astrid Bühler stifteten zwei der attraktiven und komfortablen Möbel für je zwei Liegende. „Für die gute Sache der NaturFreunde bin ich immer zu haben“, gesteht die naturverbundene Apothekerin gerne. „Das ist eine fantastische Aussicht von hier“, schwärmt Ehlgötz, der in seiner Kindheit von einem Leben als Landwirt träumte. Das nächste Frühjahr und der Sommer können kommen!

NaturFreund Andreas Arheidt hatte eifrig um Unterstützung für die feine Sache für Wanderer und Ruhesuchende geworben. Sein Vereinsfreund Werner Wagner bewies ebenfalls Fleiß und strich die schicken geschwungenen Hölzer in Eigenarbeit bei sich zu Hause. Und beim Einweihungsfest waren sich alle einig: „Die Liegen sind einfach toll!“ Dann ging noch ein kleiner Dank an Astrid Bühler, Andreas Arheidt, Thorsten Ehlgötz und Werner Wagner: jeweils zwei Flaschen Wein der NaturFreunde-Sonderedition im Holzkistchen. In Ruhe zu genießen, bei Sonnenschein in der freien Natur, vielleicht?

NFG