Christbaumversteigerung, 6.1.2017

Christbaumversteigerung im NaturFreundehaus auf dem Knittelberg

Weihnachten vorüber, das neue Jahr noch kaum benutzt, klirrende Kälte bei herrlichem Sonnenschein und schon ging es im Naturfreundehaus wieder um die Wurst! Von Margarete Erb phantasie- und liebevoll dekoriert füllte sich die Gute Stube auf dem Knittelberg am Dreikönigstag rasch bis auf den letzte Platz. Deftige Speisen, feine Leckereien und ein zünftiger Tropfen steigerte die frohe Erwartung auf die Schmankerln vom Baum.

Dem Vorsitzenden der Naturfreunde, Detlef Stutter, stand Thomas Kuppinger wie bewährt als Versteigerer, ebenso Reiner Ewald mit pfiffigen Einlagen zur Seite. Selbst Ortsvorsteherin Karen Eßrich wollte sich die Gaudi nicht entgehen lassen.

 

Alles geschah zum Vergnügen der Bieter und dem Wohl der Jugendgruppe der Naturfreunde, die der Förderverein zu Nutznießern des Erlöses in diesem Jahr ausersehen hatte. In den Händen von Margarete Erb lag die gesamte Organisation, die wie am Schnürchen klappte - bis zum traumhaften Sonnenuntergang über Schnee auf dem Knittelberg. Freut sich NaturFreundln Regina Stutter: " ein prima Einstand ins Jahr 2017!"

NFG/St