Über uns

Wir, die NaturFreunde Grötzingen, sind eine Ortsgruppe der Naturfreunde Deutschlands.

verein_10_h

Die NaturFreunde sind eine internationale Umwelt-, Kultur-, Freizeit- und Touristikorganisation. Wir machen Lust auf Natur – zum Anfassen, zum Schmecken, zum Mitmachen oder ganz einfach zum Abschalten vom Alltag.

NaturFreunde reisen gerne oder empfangen ihre Gäste mit Wanderungen, Seminaren, Reisen, Projekten, geselligen Aktivitäten oder einem kuscheligen Kopfkissen für guten Schlaf in schönster Natur.

Als toleranter, weltoffener Verein bieten unsere Gruppen, wie z.B. Kinder-, Frauen-, Männer- und Seniorengruppen Mitmachgelegenheiten für jedermann. Die NaturFreunde besitzen auch viele Fachgruppen, die von sportlichen Aktivitäten, wie Ski oder Kanu fahren, über Wandern bis hin zur Fotografie reichen.

Unserer Ortsgruppe gehört das Naturfreundehaus Grötzingen, eines der vielen Naturfreundehäuser, die jedem Mitglied vergünstigt offenstehen. Wie auch viele andere Naturfreundehäuser liegt unser Haus inmitten schönster Natur und bietet Einkehrmöglichkeiten für Entdecker, Abenteurer oder Naturfotografen. Haus und Hausgelände bieten auch für Veranstaltungen und Vereinsfeste viel Platz.

Bodensee_u._Kruterwanderung_125

Auch in unserer Ortsgruppe gibt es eine aktive Kinder-, Jugend-, Frauen-, Männer- und Seniorengruppe.

Außerdem ist in der Fotogruppe jeder Hobbyfotograf herzlich willkommen.

Oder fahren Sie gerne Motorrad? Unsere Biker freuen sich auf Zuwachs. Offen sind wir jederzeit auch für neue Ideen und Anregungen.

.