Kindergruppe

Die seit Anfang 2016 bestehende Kindergruppe für Kinder und Teens ab 6 Jahren trifft sich jeden zweiten Samstag für Spiel und Spaß beim Naturfreundehaus am Knittelberg. Dabei stehen spielerische Naturerfahrungen und kooperative Spiele in der Gruppe im Vordergrund, Basteln oder Experimente mit Naturmaterialien werden nach Jahreszeiten angeboten. Regelmäßig gehen wir auch gemeinsam auf Ausflüge in die Umgebung.

Die Gruppenstunden beginnen in der Regel um 10:30 Uhr und enden um 13:30 Uhr.

Die aktuellen Termine findet ihr im Jahresprogramm (download hier)

Wie kann ich mitmachen?

Bei Interesse an einem Schnuppertermin bitten wir um kurze Anmeldung bei den Teamern. Schreibt uns einfach eine E-Mail mit Name und Alter des Kindes und eurer Notfallnummer an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Angebot ist kostenfrei, wir freuen uns aber, wenn die Kinder bzw. die Familien Mitglied in der Ortsgruppe werden.

Teamer

Die Kindergruppe wird durch erfahrene Teamer geleitet. Wir stellen das Jahresprogramm auf, konzipieren die einzelnen Stunden und leiten die Kinder an. Die Leitung haben momentan Nina Christochowitz, Jasmin Vorgrimmler und Joscha Stähle.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Jahresprogramm23NF.pdf)NFG Kindergruppe 2023 Jahresprogramm [alle Termine für das Jahr 2023]364 KB

Seniorengruppe

Unsere Seniorengruppe ist sehr unternehmungslustig und geht an den Wochenenden häufig mit anderen Mitgliedern und Ortsgruppen auf Wanderschaft oder unternimmt Ausflüge. Außerdem treffen Sie sich regelmäßig auch unter der Woche zu Aktivitäten.

senioren1_h

Frauengruppe

Auch die Frauengruppe ist sehr aktiv. Neben eigenen Wanderungen trifft man sich auch zum gemütlichen Zusammensein.

Frauengruppe_10_h

Fotogruppe

Wenn Ihr Hobby Fotografieren ist, dann sind sie bei der Fotogruppe genau richtig.

Diese trifft sich regelmäßig im Naturfreundehaus, diskutiert über neueste Technik, unternimmt gemeinsame Exkursionen und hält das aktuelle Vereinsleben in Bildern fest.

Außerdem gestaltet Sie die Fotogalerie im Gastraum des Naturfreundehauses mit Bildern der letzten Wanderungen und Vereinsfeste.